Werbung
23. August 2022

Ältester Laden in Baden zeigt sich innovativ

Das Badener Tabakhaus gehört zu Baden wie der Stadtturm und die Limmat. Das Gebäude, in der sich das Badener Tabakhaus befindet, wurde 1512 erbaut. So alt ist das Geschäft zwar noch nicht, aber mit dem Gründungsjahr 1848 der älteste Laden in Baden.
Von Beginn weg wurde Tabak verkauft, dies erkennt man nicht nur an den einzigartigen Deckenmalereien, sondern auch am wundervollen Geschmack des Tabakhauses – 174 Jahre Tabak haben ihre Spuren hinterlassen.

Die Inhaberinnen Denise Werder und Michèle

Clemen ist es ein Anliegen ein Einkaufserlebnis zu schaffen – und zwar ein ganz traditionelles. Nämlich nicht mit Musik, betörenden Düften und täuschenden Aktionen, sondern mit ganz viel Know-How, Herzlichkeit und ein Ohr zum Zuhören. Nebst all den Produkten, die seit je her in dieses Geschäft gehören, wie Zigarren (mittlerweile knapp 50 verschiedene Brands), Pfeifen, Zigaretten, Cigarillos und Tabak haben die beiden Schwestern auch einen guten Riecher für neue Trends. Das Geschäft bietet als einziger Laden in der Region CBD im Offenverkauf an. Ebenfalls gibt es ein grosses Sortiment an Einweg-E-Zigaretten und ganz viel Zubehör, wie Rolls, Papierli, Filter und dies zu einem unschlagbaren Preis.

Ältester Laden in Baden zeigt sich innovativ

Faire Preise und Regionalität

Denise und Michèle ist es wichtig, den Kunden die bestmöglichen Preise weiterzugeben. So bleiben sie bei vielen Produkten unter dem empfohlenen Marktpreis und verzichten auf eine hohe Marge. Ebenfalls ist es ihnen wichtig, wo immer sie können, Produkte aus der Schweiz anzubieten – sei dies beim Schnupftabak, bei den Zigaretten, dem Drehtabak, aber auch bei den Spirituosen und dem CBD.

Ältester Laden in Baden zeigt sich innovativ

Wie zu alten Zeiten ein Schwätzli halten

Jeder einzelne Kunde wird gleichermassen geschätzt. Die beiden Schwestern wissen, was welche Kundschaft braucht. Dies kann ein kleiner Schwatz sein, aber auch eine zügige Beratung, damit der Bus nicht ohne Kunde losfährt. Sie wissen, dass eine treue Kundschaft zentral für den Erfolg und das Überleben als unabhängiges Geschäft ist.

Badener Tabakahus GmbH

Rathausgasse 7
5400 Baden
Tel. 056 222 69 07
Mail info@badenertabakhaus.ch
Web www.badenertabakhaus.ch