Werbung

Tabak

Orientalischer Tabakgenuss auf dem Vormarsch

Sie sorgt für orientalisches Flair beim Tabakgeniessen: Die Wasserpfeife, oder auch Shisa genannt. In der Schweiz gilt sie heute als trendiges Erfolgsprodukt. Das war aber längst nicht immer so. Ein Blick zurück – und in die Zukunft.

Orientalischer Tabakgenuss auf dem Vormarsch

Ein reines Leben

Marc Niehaus verbindet mit seiner Marke Vegas de Santiago verbindet nachhaltiges Gewinnstreben mit bewusster Lebensfreude und Genuss. Der Westschweizer stellt sich im Interview vor.

Ein reines Leben

Humidor – Genuss richtig gelagert

Die Zigarre ist ein Naturprodukt, das lebt und sich verändert. Entsprechend hohe Anforderungen stellt eine Zigarre an die Lagerung. Diese wird bestimmt von der richtigen Luftfeuchtigkeit, Temperatur und
der Geruchsneutralität.

Humidor – Genuss richtig gelagert

Das Paradies für Zigarren-, Wein- und Whisky-Liebhaber

Finest Import GmbH – die Adresse für Genuss. Gilbert Strasek führt seit 20 Jahren sein Fachgeschäft für Zigarren, Wein und Spirituosen in Murgenthal. Seit über zehn Jahren vertreibt er seine Genuss-Produkte auch online über seine beiden Online-Shops zigarren-zigarren.ch und whisky-whisky.ch.

Das Paradies für Zigarren-, Wein- und Whisky-Liebhaber

Von A bis Zino Nicaragua

Zino, die hierzulande wohl bekannteste, mittlerweile aber etwas in Vergessenheit geratene Marke von Oettinger Davidoff, erlebt ein Revival: Die neue Zigarrenlinie Zino Nicaragua spricht jüngere, abenteuerlustige und entdeckungsfreudige Geniesserinnen und Geniesser an und punktet
nicht nur mit einem frischen Design, sondern auch mit einer spannenden Geschmacksreise und einem moderaten Preis.

Von A bis Zino Nicaragua

Ladies Cigar Club – Frauen unter sich

Frauen beim Rauchen von Zigarren – ein noch immer eher seltenes Bild. Nicht so in Biel. Hier hat Therese Rihs vor zehn Jahren zusammen mit anderen Zigarrenlieb­haberinnen den Ladies Cigar Club ins Leben gerufen. Wieso es einen solchen braucht und wie Männer auf die Frauengruppe reagieren, erzählt Therese Rihs im Interview mit Tabak, Drinks and more.

Ladies Cigar Club – Frauen unter sich