Advertisement
02. Februar 2023

Weltpremiere der Montecristo L’Esprit x S.T. Dupont Kollektion in Basel

Intertabak AG, exklusiver Vertriebspartner von Habanos, S.A. für die Schweiz, fungierte als Zeremonienmeister bei der Präsentation der Humidore der neuen Montecristo Kollektion in Zusammenarbeit mit S.T. Dupont. Die neue Vitola Montecristo L'Esprit war eine der Überraschungen des Abends!
Die Veranstaltung fand am Montag, den 30. Januar in der Halle 7 in Basel statt, das Menü des Abends wurde vom renommierten Restaurant Blindekuh kreiert und gekocht. Die Teilnehmer des Abends konnten die drei prächtigen Humidore, die diese Kollektion ausmachen, begutachten: Le Crépuscule, La Nuit und L’Aurore.
Weltpremiere der Montecristo L'Esprit x S.T. Dupont Kollektion in Basel
Die Kollektion Montecristo L’Esprit, zu der diese prächtigen Humidore gehören, ist inspiriert von Alexandre Dumas› Roman Der Graf von Montecristo, der der renommierten Habano-Marke ihren Namen gab. Gleichzeitig feiert die französische Firma für Feuerzeuge und Zubehör für Premium-Tabakliebhaber ihr 150-jähriges Bestehen. Jeder Humidor enthält 50 Zigarren und die Produktion wird weltweit auf nur 200 Humidore von «Le Crépuscule», 200 Humidore von «La Nuit» und 200 Humidore von «L’Aurore» begrenzt sein. Der erste Humidor, der auf den Markt kommt, wird «Le Crépuscule» sein.
Weltpremiere der Montecristo L'Esprit x S.T. Dupont Kollektion in Basel
Neben dem Privileg, die ersten zu sein, die von der neuen Zusammenarbeit zwischen Habanos, S.A. und S.T. Dupont erfahren, wurden die wenigen Gäste mit der neuen Montecristo L’Esprit-Vita (50er Ringmass und 145 mm Länge, der Fabrikname lautet «Preciosos») überrascht, die sie exklusiv rauchen konnten.
Weltpremiere der Montecristo L'Esprit x S.T. Dupont Kollektion in Basel
Die glücklichen Gäste erhielten ausserdem eine spezielle Kiste mit 2 weiteren Montecristo L’Esprit und ein spezielles Zigarrenetui von S.T. Dupont, das mit den 3 visuellen Hauptelementen von Le Crépuscule, La Nuit und L’Aurore graviert ist.
Weltpremiere der Montecristo L'Esprit x S.T. Dupont Kollektion in Basel
«Habanos, S.A. ist stets bestrebt, Partnerschaften mit führenden Marken in ihren Märkten einzugehen, mit Produkten, die ihren Kunden etwas Einzigartiges und Anderes bieten, und schliesslich mit Marken, die dem entsprechen, was als der beste Tabak der Welt gilt», sagte José María López Inchaurbe, Vizepräsident für Entwicklung bei Habanos, S.A. Frédéric Saint-Romain, Business Development Director von S.T. Dupont, kommentierte: «Sowohl Habanos als auch Dupont haben sich der Aufgabe verschrieben, Handwerkskunst zu einer Kunstform zu erheben. Gemeinsam bringen wir die besten Zigarren und das beste Raucherzubehör in eine aussergewöhnliche Art de Vivre». Und er fügte hinzu: «Diese neue Zusammenarbeit mit Habanos und Montecristo war wieder ein Vergnügen und eine einwandfreie Erfahrung zwischen unseren beiden Häusern».
Weltpremiere der Montecristo L'Esprit x S.T. Dupont Kollektion in Basel
Die Intertabak AG freut sich, dass die geladenen Gäste dieses exklusive Galadinner genossen haben, das ohne die grossartige Unterstützung unserer Partner Habanos S.A., S.T. Dupont und Champagne Henri Giraud nicht möglich gewesen wäre.
de_CHDE