Werbung
25. Oktober 2021

Wie eine Schnapsidee zum Kultdestillat wurde

Als das Hotel Wetterhorn nach seinem fast 30-jährigen Winterschlaf von wieder wachgeküsst wurde, entdeckten sie im Kellergewölbe ein Schriftstück, das mehrere Jahrhunderte alt zu sein schien.

Es war das Rezept des legendären Hasliberger Heuschnapses. Dieses Heuschnaps-Rezept wurde gut behütet und von Generation zu Generation weitergegeben. Niemand Fremdes wurde in das Geheimnis der Rezeptur eingeweiht.

Wie das Rezept in das Kellergeschoss vom Hotel Wetterhorn gekommen ist, weiss man bis heute nicht. Aber sie sind fest entschlossen, den Heuschnaps nach alter Tradition zu brennen und unter die Menschen zu bringen.

Rezepte mit dem Heuschnaps

Wer zu Weihnachten 3G – etwas Gutes, viel Genuss und echte Geschichte – verschenken möchte, findet den legendären Heuschnaps im Online-Shop von Cantina1313.